Die Rhinos zu Besuch in der WLS

Toll! Nach der langen Corona Pause, waren die Rhine River Rhinos endlich wieder an der Wilhelm-Leuschner-Schule zu Gast.
Das Rollstuhlbasketball-Schulprojekt, das unter dem Titel „Move it“ stattfindet, ermöglicht Schülerinnen und Schülern, mit der Sportart in Berührung zu kommen. Ziel von „Move it“ ist es, jungen Menschen an die Lebens- und Sportwelt behinderter Athleten heranzuführen. Der Jahrgang 7 konnte Fragen rund um die „Behinderung“ der Athleten stellen und jeder konnte sich selbst beim „Rollstuhlbasketball“ versuchen.
In den vergangenen Wochen und Monaten kamen bereits vier Klassen in der WLS in den Genuss einer Doppelstunde und konnten mit 2 Spielern und dem Trainer der Rhinos trainieren.
Zum Ausprobieren wurden zehn Rollstühle zur Verfügung gestellt. Die größte Herausforderung für die Kinder bestand darin, selbst einmal im Rollstuhl zu sitzen und auszuprobieren und zu erfahren, wie schwer es ist, im Sitzen Basketball zu spielen.

Stellvertretend für die Schule waren der ehemalige stellvertretende Schulleiter Andreas Rech, die aktuelle Konrektorin Ulrike Hartmann-Jackson sowie die Sportlehrer Britta Godau und Benjamin Wocker anwesend.

Die WLS hat sich am Ende des Projekts bei dem Rhine Rivers Rhinos Team mit einer Spende von 500 EURO bedankt. Diese Geld stammt aus dem Erlös des Sponsorenlaufs 2022.

Wir hoffen, dass es dieses Projekt noch lange geben wird.