Schulsozialarbeit an der WLS

Wir als Schulsozialarbeit verstehen uns als festen Bestandteil der Schulgemeinde an der Wilhelm-Leuschner-Schule.

Die Begleitung und Unterstützung aller SchülerInnen auf ihrem Weg durch den Schulalltag und Vorbereitung auf ein selbständiges Leben sind unser Aufgabenfeld.

In schwierigen Lebenslagen, Krisensituationen und Erziehungsfragen stehen wir Ihnen und ihrem Kind als BeraterInnen zur Verfügung. Dabei streben wir einen für alle Beteiligten stimmigen Lösungsweg an.

NameErreichbarkeitTelefonnummer / E-Mail
Aylin BilgiMo – Fr06134 – 603406 AylinNil.Bilgi@wiesbaden.de
Stefan ImmesbergerMo – Fr06134 – 603406 Stefan.Immesberger@wiesbaden.de
Thomas KnorrMo – Fr06134 – 603407 Thomas.Knorr@wiesbaden.de
Susanne Christian Mo – Do06134 – 603226 Susanne.Christian@wiesbaden.de
Rebekka HascheDi – Do06134 – 603224 Rebekka.Hasche@wiesbaden.de
Melanie Liesenfeld   Di -Do 06134/603-224  Melanie.liesenfeld@wiesbaden.de

Die Schulsozialarbeit bietet den Schülerinnen und Schülern der WLS verschiedene Freizeitangebote.
Ob Tagesausflüge, Wochenendaktionen oder Sommerfreizeit – über die aktuellen Angebote werden die Schülerinnen und Schüler regelmäßig durch die MitarbeiterInnen der Schulsozialarbeit informiert.

Teamübungen
Übernachtung mit der SSA