AG Angebote

Von Montag bis Freitag bietet die Wilhelm-Leuschner-Schule ein breit gefächertes AG-Angebot, das von Sport und Spiel, über Musik und Theater, bis in handwerkliche, gestalterische oder sprachliche Bereiche geht.

Aus verschiedensten Angeboten können die Schülerinnen und Schüler auswählen und sich so ihren persönlichen Freizeitfahrplan für den Ganztag zusammenstellen.
Die AGs sind verpflichtend und werden im Zeugnis aufgeführt (Fehlzeiten müssen entschuldigt werden!).

Zu Beginn eines jeden Schulhalbjahres müssen sich die Schüler und Schülerinnen zu neuen AGs anmelden. Die Klassenlehrer beraten individuell und helfen bei der Einwahl.

Die AG Leiter sind Lehrer und geschulte Personen aus Vereinen oder selbständigen Bereichen.

• Trommeln

Du hast Lust in einer Gruppe zu trommeln und gemeinsam zu musizieren?

Dann bist du in unserer Trommel-AG genau richtig!

Die Trommel-AG wird von Herrn Niasse geleitet.

• Back-und Koch-AG

In unserer Back-und Koch-AG lernst du gesunde und leckere Gerichte kennen. Gemeinsam kannst du mit deinen Freunden neue Rezepte ausprobieren.

• Zeitreise-AG

In der Zeitreise-AG werden verschiedene geschichtliche Themen kreativ und praktisch erarbeitet. Es werden Plakate gestaltet und Kurzfilme geschaut. In einer Fantasiereise reist du zum Beispiel in das alte Rom, forscht am PC über Ägypten und bastelst am Ende eine Pyramide oder eine Ritterburg.

Mittelalter
  • Gitarren-AG

Du wolltest schon immer Lieder auf der Gitarre begleiten?

Dann bist du in unserer Gitarren-AG genau richtig. Hier lernst du einfache Akkorde auf der Gitarre und kannst nach ein paar Wochen deine ersten Lieder begleiten.

Tischtennis-AG mit dem TV-Kostheim

Du hast spielst gerne auf dem Schulhof Tischtennis? Du möchtest dich verbessern und gemeinsam mit Freunden eine Tischtennis-AG besuchen? Dann komm mittwochs zum TV Kostheim! Für alle WLS Schüler gibt es nun eine eigene Trainingszeit!