Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Leuschner-Schule e.V.

Der Förderverein der WLS wurde 1992 ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Erziehung und Bildung der Schüler und Schülerinnen der WLS zu unterstützen.
Das geschieht über die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Damit werdenunterstützt:

Anlage des Schulgeländesmit Klettergerüst, Schulgarten, Sportplätzen, Spielehütte, kleines Atrium etc.
Ausstattung von Räumen wie IT-Raum, die Bibliothek, Theaterraum etc.
Klassenfahrten und spezielle Unternehmungen (Sprachreisen, Theater, Museum) etc.
Schulische Projekte (Jahrgangsprojekte, Prüfungen, Theater, Sport etc.).

Der Fördervereinerhält Zuschüsse von der Landeshauptstadt Wiesbaden, mit denen die Ganztagsbetreuung und der Ganztagsunterricht finanziert und organisiert werden.
Dies umfasst die Bezahlung der Mitarbeiter für Betreuung und AGs, sowie Investitionen in Arbeitsmittel und die Organisation und Verwaltung des Ganztagsangebotes.

Der Vorstand des Fördervereins arbeitet auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Da wir ein eingetragener Verein sind,kann der Mitgliedsbeitrag steuerlich abgesetzt werden.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit direkt die schulischen Bedingungen für ihr Kind!