Lesen mit Juli in der Bibo
Musikangebote nutzen
Mit Freunden Zeit verbringen

Verpflichtender Ganztag

Für die Jahrgänge 5 und 6 bieten wir verpflichtend ein rhythmisiertes Ganztagsprogramm an.

An drei Tagen pro Woche (Montag bis Mittwoch) sind unsere Schüler und Schülerinnen  verpflichtend von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der Schule.

Ablauf:
Der Mittag beginnt mit einem gemeinsamen Mittagessen in unserer Cafeteria. Anschließend besuchen unsere Schüler und Schülerinnen vielfältige AG-Angebote und nutzen die Hofpause zum gemeinsamen Spielen.

Die anknüpfende Lernzeit dient dazu Unterrichtsinhalte mit dem Fachlehrer zu vertiefen und die Lernaufgaben zu bearbeiten. Die Lernzeit findet in Doppelsetzung mit externen Mitarbeitern (meistens Lehramtsstudierende der Universitäten Mainz oder Frankfurt) statt.

Offene AG-Angebote (Donnerstag+Freitag)

Klicken Sie auf den Bus. Dann kommen Sie automatisch zu unseren aktuellen AG-Angeboten im Ganztag.