Theater an der WLS

Theaterspielen hat an der Wilhelm-Leuschner-Schule eine lange Tradition. Schon in den 80er und 90er Jahren gab es Produktionen, die regelmäßig bei den Schultheatertagen aufgeführt wurden. Theaterstücke und Musicals mit Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Jahrgänge bereicherten die kulturelle Vielfalt der Schule.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 besteht eine Kooperation mit dem Schultheaterstudio Wiesbaden. Technik und Kostümfundus sind in Räume der Wilhelm-Leuschner-Schule eingezogen, eine Regisseurin arbeitet mit den Intensivklassen und im WPU-Bereich „Darstellendes Spiel“. Ein Schwerpunkt dieser Theaterarbeit ist dabei die Überwindung der Sprachlosigkeit durch theaterpädagogische Grundlagenarbeit.

 

Die Theater-AG bei der Arbeit
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Theater.jpg
WP 7 Darstellendes Spiel