Wuff Wuff-wuff,
Wuff, wuffwuff wuffwuff, Wuff!

Ach so. Nein. Gut. Dann sprech‘ ich eben Mensch-lich- für Dich!

Ich bin Juli. Weiblich, Single, blond und ein paar Jahre alt.
Mein Job: Leute bespaßen!
Schüler, Hausmeister, Direktor, Sekretärinnen, Putzfrauen-lieb‘ ich alle.

Wild wedelnd starte ich meinen Schultag, trage meine Leine elegant zwischen den Zähnen und brumme meine Freude raus.Ist es nicht herrlich? Sie lächeln alle zurück!

Mein Frauchen ist Frau Derer. Sie sagt, es ist nicht normal, dass immer alle in der Schule lächeln. Aber für mich ist esnormal :-)Ich grüße- und sie grüßen zurück. Ist doch ganz einfach.

Ich begleite mein Frauchen in den Unterricht. Ich lege mich neben das Pult auf meine Decke und hör‘ zu. Ich hör‘ auch manchmal im Liegen und mit geschlossenen Augen zu. Warum machen das nicht alle so?

Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Und ich muss nicht alles können: Lesen zum Beispiel. Das kann ich nicht. Aber die Kinder, des Leseclubs können es schon. Wir sind zusam-men in der Bibliothek. Dann legen sie sich auch endlich mal hin. Mit nem guten Buch in der Hand. Ich würd‘ gern lesen können. Das sieht so schlau aus. Aber sie lesen mir manchmal vor. Das ist auch schonmal gut und reicht mir für’s Erste.

Meine besonderen Qualifikationen sind: Ich bin nett und ich habe eine Schulhundaus-bildung gemacht.

Auf den Fotos siehst du mich bei verschiedenen, besonderen Aktionen.
Ich grüße Dich und wünsch‘ dir viel Spaß!

Deine Juli