Sporttage 2024

In diesem Jahr fanden die Sporttage vom 24.26.06. an der WLS statt.

Am Montag begannen alle Jahrgänge mit den Bundesjugendspielen und den Staffelläufen auf dem Gelände der Bezirkssportanlage/TSG-Sportgelände. Dabei unterstützen die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 bei der Durchführung.

Am darauffolgenden Dienstag fand der Sponsorenlauf und das Quietschi – Turnier für die Jahrgänge 5-8 und der IKLA 1 auch auf dem TSG-Gelände sowie das Zweifelderball – Turnier der Jahrgänge 9 und 10 sowie der IKLA 2 in der Halle der Schule statt. Die Sportassistenten kamen aber ihrer Rolle als Assistenten nach und unterstützten bei der Durchführung des Sponsorenlaufs.

Am Mittwoch haben alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 am Turmball – Turnier in unseren Hallen teilgenommen sowie parallel die Rallye-Stationen auf dem Schulhof durchlaufen. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 haben bei der Durchführung der Stationen und dem Verpflegungsstand geholfen.

Einen herzliches Dankeschön möchten wir den Verantwortlichen der TSG für die tatkräftige Unterstützung, dem Schulelternbeirat und der Schulsozialarbeit für die Verpflegung sowie allen weiteren an den Tagen Mitwirkenden aussprechen.

Für den Fachbereich Sport

Dominik Zissel