Fachbereich Englisch

Der Englischunterricht an der WLS vermittelt ab Klasse 5 die wichtigen kommunikativen Kompetenzen wie Hör- und Leseverstehen, Sprechen und Sprachmittlung sowie die Fähigkeit, Texte zu schreiben.

Dabei wird viel darauf Wert gelegt, dass die Schüler*innen von Beginn an freies zusammenhängendes Sprechen erlernen und in jedem Jahr ihre wachsende Präsentationsfähigkeit zeigen können. Von „This is me“ in Klasse 5 zu anspruchsvollen Themen der amerikanischen Geschichte medial aufgearbeitet in Klasse 10.

Das Leseverstehen wird in Jahrgang 7 mit dem Robinson Crusoe-Projekt verstärkt, interkulturelle Erfahrungen werden mit der London-AG mit mehrtägiger Fahrt gesammelt, der WP-Kurs Wirtschaftsenglisch in Klasse 9 bereitet auf die Berufswelt vor. Weitere Projeke im Rahmen des Erasmus-Programms sind im Aufbau.

Auf die zentrale Abschlussprüfung in Englisch am Ende von Klasse 9 und 10 werden die Schüler*innen intensiv vorbereitet.

Storytelling Jahrgang 7