Kunst in bewegten Zeiten

Unter dem Motto „Kunst in bewegten Zeiten“ ist die Wilhelm-Leuschner-Schule in diesem Jahr bei der alljährigen Ausstellung „Kunst macht Schule“ im Studienseminar Wiesbaden dabei. Die Bilder können noch ein Jahr dort bewundert werden.

Die Kunstlehrerinnen der Wilhelm-Leuschner-Schule wählten Bilder von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Themenbereichen von Jahrgang 5-9 aus und gestalteten damit einen Flurabschnitt im Studienseminar in Wiesbaden.

Unter den Kunstwerken unserer Schülerinnen und Schüler ist z.B. auch die Klasse 9b und 9c der WLS vertreten, die im Kunstunterricht bei S. Zalzadeh die Ausstellung in Mainz „The Mystery of Banksy“ thematisierte und einige seiner Kunstwerke begutachtete.

Der Arbeitsauftrag lautete die „Banksy-Ratten“ zu einem sozialkritischen Thema (z.B. Corona, Tierversuche, Klimawandel usw.) umzugestalten, dann auf Karton zu übertragen und auszucuttern und schließlich auf Tonpapier aufzusprayen.