Erfolgreicher Spatenstich für unsere neuen Lernhäuser

Am Donnerstag (18.04.2024) feierten wir an der WLS endlich den Spatenstich für den Ausbau unserer neuen Lernhäuser.
Für 26 Millionen Euro erweitert die Stadt die Schule und macht sie baulich fit für die Zukunft.
Zu diesem feierlichen Anlass kamen zahlreiche Gäste. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Baudezernent Andreas Kowol eröffneten zusammen mit dem Ortsvorsteher Stephan Lauer und der Schulleiterin Alexandra Gill-Gers die Bauarbeiten.

In einem ersten Bauabschnitt werden nun endlich die zwei Pavillons A+B am Bolzplatz saniert, durch einen eingeschossigen Neubau in Holzbauweise erweitert und mit Neugestaltung der Innenhöfe aufgewertet.
Die beiden neuen Lernhäuser werden nach Fertigstellung ab Sommer oder Herbst 2025 durch die Jahrgangsstufen fünf und sechs genutzt.

Die Schülvertretung hatte passend zu ihrer Rede eine Zeitkapsel dabei. Diese wurde mit zahlreichen Utensilien wie Texten aus der Coronazeit, aktuellen Preislisten, einem symbolischen Euro etc. vergraben.