Die WLS ist nun Kooperationsschule des FSV Mainz 05

Nach Beschluss der letzten Gesamtkonferenz sind wir ab sofort im Rahmen des „05er-Klassenzimmers“ Kooperationsschule des FSV Mainz 05 e.V.  In diesem Zusammenhang können wir Veranstaltungen und Workshops zu den nachfolgenden Themenschwerpunkten besuchen. Dabei lernen wir den Standort des Stadions und den Verein Mainz 05 näher kennen und ein außerunterrichtlicher Schwerpunkt wird damit vertieft.

Inhaltliche Schwerpunkte der Kooperation sind Diversität und Teilhabe, Sucht- und Gewaltprävention, Gesundheit und Sport, Arbeit und Leben, Umwelt und Klimaschutz sowie Gemeinschaftsprojekte mit anderen Schulen.

Wir freuen uns auf eine Kooperation, die zum Einen ein weiterer Baustein der WLS als Sportschwerpunktschule darstellt, zum Anderen weitere Themenbereiche aufgreift, die die Lebenswirklichkeit und Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler in den Fokus nimmt.

Herr Kipphan als Beauftragter für Gewalt- und Suchtprävention und Herr Zissel als Schulsportleiter sind Ansprechpartner.

Dominik Zissel