Die IKLA2 besuchte die Infomesse „Perspektiven für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund“ in Wiesbaden

Am 15.02.2024 hat die Schulsozialarbeit mit einer Gruppe von Schüler: innen aus der IKLA2 die Infomesse ,,Perspektiven für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte´´ in Wiesbadener Rathaus besucht.

Die Schüler: innen haben sich nach einem gemeinsamen Rundgang eigenständig mit den Berater: innen der verschiedenen Stände intensiv ausgetauscht. Dabei ging es um berufliche Integration, verschiedene Beratungsangebote und Ausbildungsmöglichkeiten.

Bei all dem großen Angebot wurde auch das ein oder andere Prospekt für die Eltern mitgenommen. ‚All die Schüler: innen, die nicht an dem Besuch der Infomesse teilnehmen konnten, werden von den Teilnehmenden in der nächsten Klassenbetreuungsstunde mit der Schulsozialarbeit informiert.