Leseprojekt im Kindergarten Kostheim

Seit den Sommerferien besuchen einige Schüler*innen aus dem Jahrgang 6 das Modul Kreativwerkstatt im Rahmen der Deutschmodule.

Zwölf Schüler und Schülerinnen haben in den vergangenen Wochen verschiedene Kinderbücher, wie die Raupe Nimmersatt oder den Regenbogenfisch kennengelernt und kreativ erarbeitet. Hörspiele wurden aufgenommen, das Vorlesen geübt und Klanggeschichten dazu produziert.
Ab dem 01.11.23 besuchen nun die Schüler*innen den Kindergarten St.Veiter in Mainz Kostheim. Dort werden nun jeden Mittwoch die Bücher von den WLS Schüler*innen vorgelesen. Anschließend werden gemeinsam passende Bewegungsspiele gespielt, Lieder gesungen und kreative Bastelideen umgesetzt.
Für die WLS Schüler*innen beginnt nun ein spannendes Leseprojekt außerhalb der Schule. Das Projekt endet zum Halbjahr, dann können andere Schüler*innen an der Kreativwerkstatt teilnehmen.