Die WLS feiert den Weltmädchentag

Auch zum diesjährigen Weltmädchentag gab es an der WLS wieder eine große pinke Pausen-Aktion mit und für Mädchen.

Tattoos, Kekse, eine Fotoaktion und ein Quiz sorgten für großen Andrang am pinkfarbenen Stand.

Die Kekse wurden gemeinsam mit Frau Maulucci (UBUS), Frau Bilgi (Schulsozialarbeit) und engagierten Mädchen gebacken und an Mädchen verteilt.

Am Tattoostand konnten die Mädchen temporäre Tattoos selber machen oder machen lassen.

Das diesjährige Quiz bezog sich auf die WLS. Wie viele Mädchen besuchen wohl die WLS? Wieviele SuS sind insgesamt an der WLS?…….Wer richtig geschätzt hat, gewinnt einen Eisbecher von der Eisdiele in der Steinernstrasse. Sehr viele Mädchen haben ihren Tip abgegeben und hoffen zu gewinnen. Jede Raterin erhielt ein Freundschaftsarmband als Symbol der Solidarität mit den Mädchen in aller Welt.

Die Fotoaktion war wie auch im letzten Jahr das Highlight. Ein Polaroid zusammen mit Freundinnen, um eine Botschaft für Mädchen zu präsentieren war auch dieses Jahr die Idee der Aktion.

Botschaften waren z.B. „Mädchen sind einzigartig“ oder „Solidarität mit Mädchen in aller Welt“…

Auch dieses Jahr war die Mädchenpower an der WLS spürbar und sichtbar. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Frau Kuntze,Frau Maulucci, Frau Bilgi, die SV und alle engagierten Mädchen

Noch mehr Bilder gibt es bald im Fotoalbum unter „Schulleben“ zu finden.