Fußballer starten mit guter Platzierung bei Jugend trainiert für Olympia-Wettkampf

Unser Jungsteam der Jahrgänge 2008-2010 ist am 13.09.2023 erfolgreich in die diesjährige Saison gestartet. Aufgrund des frühen Termins zu Schuljahresbeginn musste die Zusammenstellung der Mannschaft zeitnah erfolgen.
Nachdem wir zunächst gegen das starke Team der Werner-von-Siemens-Schule (Talentfördergruppe Fußball) ein Unentschieden erkämpften, konnte dies gegen die Gutenbergschule ebenso erreicht werden.
Im finalen Gruppenspiel mussten wir uns gegen die starken Kicker der Gerhard-Hauptmann-Schule geschlagen geben. Im Viertelfinale stand uns wieder die Mannschaft der Siemens-Schule gegenüber.
Nachdem wir das erste Tor erzielen konnten und das Zweite auf dem Fuss hatten, bekamen wir einen Gegentreffer. Im anschliessenden Elfmeterschiessen mussten wir uns schliesslich 15:16 geschlagen geben.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass unsere Kicker Moral und Durchhaltevermögen sowie Teamgeist bewiesen haben und stolz auf den 5.von 12 Plätzen sein können.
Danke für die Unterstützung an den Kollegen Meinert.

Dominik Zissel Schulsportleiter