Ein Tag nur für Mädchen

Am Samstag den 17. Juni war es soweit. Ein Samstag gestaltet von und für Mädchen & Frauen.
Die vier Sozialarbeiterinnen Rebekka Hasche, Susanne Christian, Aylin Nil Bilgi und Melanie Liesenfeld haben den Tag mit 24 Mädchen aus drei verschiedenen Jahrgängen (5,6 und IKLA) in der Schule verbracht.

Der Tag hat mit einer großen Frühstückstafel vor dem F-Pavillon gestartet. Nach der Stärkung wurden Lunchpakete gepackt und mit dem Bus ging es in Richtung Hartenbergpark in Mainz. Die Mädchen konnten sich dort in der Minigolfanlage versuchen und wurden mit einem abschließenden Eis überrascht.
Anschließend ging es zum Wasserspielplatz im Park. Die Picknickdecken wurden ausgebreitet, Leckereien wurden untereinander verteilt, es wurde gelacht und geplanscht.

Zurück in der Schule konnten einige Mädchen Blumentöpfe gestalten und diese mit Kresse bepflanzen, welche mit nach Hause genommen worden sind. Einige der anderen Mädchen bereiteten gemeinsam das Abendessen vor. Auch hier wurde wieder liebevoll die große Tafel eingedeckt und allerlei Leckereien für die Wraps vorbereitet.

Wir hatten einen tollen aber auch sehr heißen Tag mit den Mädchen, welcher gegen 20.30 Uhr endete.