Siegerehrung des 70.Europäischen Wettbewerbs

Siegerehrung in der EUMETSAT (Europäische Organisation für die Nutzung Meteorologischer Satelliten) in Darmstadt: 70. Europäischen Wettbewerb

Am 9.5.2023 fand die Siegerehrung des 70. Europäischen Wettbewerbs statt.
Das Motto in diesem Jahr ist eine Vision für die Zukunft: Europa in Vielfalt geeint? Es ist noch ein langer Weg dorthin. Nicht überall in Europa wird Diversität als wertvoll und wichtig erachtet.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich auch in diesem Jahr wieder kreativ innerhalb ihrer Altersmodule auslassen. Egal ob Bild, Text oder Video, Plakatserie, Poetry Slam oder selbst komponierter Hip Hop. Der Fantasie sind dort keine Grenzen gesetzt.
Alisa Manic und Muzen Ahmed aus der Klasse 7c haben sich im Kunstunterricht bei Fr. Zalzadeh mit den Themen Diversität und Rassismus beschäftigt. Mit ihrer bildnerischen Umsetzung haben sie einen Landespreis (LP1) erzielt. Ihre Bilder wurden zudem auch nach Berlin zur Bundesjury geschickt.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu dieser tollen Auszeichnung!