Jugend trainiert für Olympia

Am 3. Mai 2023 nahm die Wilhelm-Leuschner-Schule am Schulamtsentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik teil.

Das Starterfeld war klein, aber sehr stark. Obwohl die Teilnehmer der Wilhelm-Leuschner-Schule hart gekämpft haben, hatten sie keine Chance gegen die starken Konkurrenten und belegten den letzten Platz.

Dennoch sind die Schülerinnen und Schüler dankbar für die Erfahrung, die sie bei dem Wettkampf gesammelt haben. Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen im Weitwurf, die einige Schülerinnen und Schüler erbracht haben.

Beim Staffellauf hat das Team der Wilhelm-Leuschner-Schule trotz der kurzfristigen Zusammenstellung aus drei verschiedenen Sportklassen (5e, 6e und 7e) einen guten Zusammenhalt gezeigt.

Insgesamt war es ein spannender Tag für die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Leuschner-Schule. Auch wenn sie nicht als Sieger hervorgegangen sind, haben sie wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen, die uns in Zukunft helfen werden.