Unsere Fußball-AGs zu Besuch im Stadion von Mainz 05

In den vergangenen zwei Wochen besuchten unsere Fußball-AGs (Leitung Tommi Makiese) das Stadion in Mainz.

Zur regulären AG-Trainingszeit fuhren die einzelnen Gruppen mit dem Bus nach Mainz. Dort wurden die WLS-Schüler bereits vor dem Stadion erwartet. Im Stadion gab es dann für alle eine exklusive zweistündige Führung.
Unsere Schüler bekamen zum Beispiel den VIP Bereich und den Aufwärmraum der Spieler gezeigt. Natürlich wurden auch die Tribüne und das Spielfeld besichtigt. Dass der Rasen extra aus Holland kommt und dieser bis zu 100.000 Euro kostet, überraschte alle doch sehr.

Der Ausflug wurde für die Schüler vom Ganztag finanziert. Bis zu den Sommerferien finden die Fußball-AGs zu den regulären Zeiten statt. Neue Spieler und Spielerinnen sind zum Probetraining immer herzlich willkommen.