Die WLS erhält ein Zertifikat für gesunde Schulverpflegung

Der Mensakreis

Was wir durch die Teilnahme am Projekt positiv verändert haben

Im Rahmen des „Cleveren Esszimmers“ erhält die WLS nun ein Zertifikat für gesunde Schulverpflegung.

Ein Jahr lang hat die WLS nun am Projekt des Cleveren Esszimmers teilgenommen. Dank der regelmäßigen Beratung und Unterstützung durch Frau Dr. Link (Ernährungsberaterin) wurden das Pausenangebot und die Gerichte am Mittag erweitert und verbessert.
Regelmäßige Mensakreise fanden mit der Palmenküche, Frau Dr. Link, der Schulleitung und der Schülervertretung statt.

Im vergangenen Jahr wurden viele Workshops im Bereich der Ernährungsbildung etabliert, der monatliche Obstkorb durch den Förderverein finanziert, der Trinkbrunnen mit den WLS-Flaschen angeschafft und die Zusammenarbeit mit den Landfrauen eingeführt.

In Zukunft soll der Mensakreis weiterhin regelmäßig tagen und die WLS im Bereich gesunde Ernährung weiterbringen.
Es werden weitere Workshops folgen, die älteren Schüler und Schülerinnen sollen ein festes Zeitfenster zum Mittagessen in der Mensa erhalten und im Pausenverkauf wird es Aktionstage geben.

Wir danken allen für die tolle Zusammenarbeit und die finanzielle Unterstützung

Gefördert wurde das Projekt durch die Bahn BKK und Kooperationen (Mehr Zeit für Kinder, Hessische Lehrkräfteakademie und DGE Hessen)

Daran wollen wir in den nächsten Monaten weiterarbeiten