Schutzengel für Senioren in Mainz-Kastel

Unsere Kreativ-AG (Leitung Frau Schneider) hat im Seniorenheim am Königsfloß zahlreiche Schutzengel verschenkt.

In den vergangenen Wochen wurden aus Papier viele bunte Schutzengel von den Schüler*innen der Kreativ-AG gefaltet. Zusätzlich wurden noch liebevolle Briefe für die Bewohner*innen im Seniorenheim verfasst.
Die Kreativ-AG verschenkte die Engel vergangene Woche an die Bewohner*innen des Seniorenheims. Mit einem passenden Schutzengelgedicht und lieben Worten ging es von Etage zu Etage. Viele Bewohner*innen waren sehr gerührt und freuten sich über den spontanen Besuch und den individuellen Schutzengel.
An diesem Nachmittag gab es viele schöne Begegnungen und kleine Gespräche zwischen unseren Schüler*innen und den Bewohner*innen.
In Zukunft soll es weitere Projekte mit dem Seniorenheim am Königsfloß und der WLS geben.