Informationen für neue 5er!

Liebe Schüler*innen und liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass ihr/Sie sich für die WLS interessieren.

Auf unserer Homepage gibt es viele Informationen zur Schule und unseren zahlreichen Projekten.

Unser Schulfilm gibt einen kleinen Einblick, wie wir hier an der WLS arbeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Gerne kann auch ein persönlicher Termin in der WLS vereinbart werden und wir zeigen euch/Ihnen unsere Schule.

Unsere Sportlehrer*innen haben ein Infovideo zum Sportangebot an der WLS zusammengestellt:

Der Englischfachbereich möchte sich auch mit einem kleinen Video vorstellen:

Und auch der Französischfachbereich hat zusammen mit Schülerinnen hat ein Video gedreht. Bei uns kann man Französisch ab der 7. Klasse lernen.

In unserer neuen Mensa wird täglich frisch gekocht. Hier kannst du in der Mittagszeit zwischen zwei Gerichten wählen und dich an unserem Salatbuffet bedienen. In einem kleinen Video stellt sich nun die Palmenküche vor:

In unserem letzten Video siehst du nochmal einzelne Räume an der WLS und die Schulleitung stellt sich vor.