Frisches Obst für die WLS:Projekt des Fördervereins gestartet

In der vergangenen Woche wurden 18 bunte Obstkisten in die WLS Mensa geliefert.

Der Förderverein der Schule hat ein neues Obstkorbprojekt gestartet. Dieses wird gemeinsam mit dem Bauern Koch aus Mainz-Kastel umgesetzt.

Einmal im Monat werden nun für den Projektunterricht bunte Obstkisten geliefert, welche dann im Klassenverbund verarbeitet werden.
In dieser Woche gab es leckere Obstsalate und Früchtebuffets im Klassenzimmer.

Für die älteren Schülerinnen und Schüler wurden Äpfel und Birnen geliefert, welche in den Pausen gegessen werden konnten.

Eine Schülerin schrieb am Ende der Woche folgendes in ihren Lernbegleiter:
Das beste in dieser Woche war: Als wir den Obstsalat gemacht haben.

Die WLS bedankt sich herzlich beim Förderverein und freut sich bereits auf die nächste Obstkiste.