Wir haben gewonnen!!

Das Wahlpflichtfach „School for our future“ aus dem Jahrgang 8 hat das SCHOTT Förderprojekt
„Schule und Klimaschutz“ am Standort Mainz gewonnen!

Mit der Idee den Schulgarten der WLS wiederzubeleben haben wir die Jury überzeugt und den ersten Platz belegt. Das bedeutet, dass uns SCHOTT die komplette Finanzplanung, die die Schüler*innen zusammengestellt haben, übernehmen werden: 17.500€!

Der große, aber ungenutzt und brach liegende Schulgarten der Wilhelm-Leuschner-Schule soll wiederbelebt werden und zu einem Erholungs- und Lernort werden.
Hier sollen alle Schüler*innen die Möglichkeit haben sich einzubringen und durch verschiedene Angebote praktisch über die Themen Klimawandel und Umweltschutz zu lernen und motiviert werden sich aktiv im Umweltschutz zu engagieren.
Der Schulgarten soll in vielen Bereichen der Schule eingebunden werden, z.B. um die Cafeteria mit frischen Bio-Salaten, Bio-Kräutern und Bio-Gemüse zu bereichern.