#Kartoffelsalat #Videokonferenz #Intensivklasse

Die Intensivklasse hat während der Schulschließung im April im Rahmen der Unterrichtseinheit „Vorgangsbeschreibung“ leckere deutsche Klassiker kennengelernt und sich entschieden gemeinsam einen Kartoffelsalat via Video-Konferenz zuzubereiten.  

Wir haben zunächst das Rezept besprochen und den Wortschatz für die Zutaten, die Küchengeräte und die Tätigkeiten des Kochens kennengelernt. Dann konnten wir starten:
Die Kartoffeln kochen, abgießen, in Scheiben schneiden, schälen, mit dem Dressing verrühren und würzen, die Zwiebeln in Würfel schneiden und anbraten usw.
Es haben sich natürlich nicht alle streng an das besprochene Rezept gehalten und jeder hat noch nach Belieben verschiedene Zutaten ersetzt oder ergänzt, sodass verschiedene kreative Variationen entstanden sind.  

Am Ende haben wir uns gegenseitig unsere verschiedenen Kreationen präsentiert und es uns gemeinsam schmecken lassen.