Schulstart nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 19.04.2021 startet der Unterricht für einige Jahrgangsstufen an der WLS. Wir hoffen, alle hatten schöne Ferien und kommen gesund und munter zurück in den Online- oder Präsenzunterricht.

Wie geht es nun weiter?

Der Wechselunterricht wird wie bisher fortgeführt. Die Jahrgänge 7 und 8 bleiben zunächst weiterhin im Distanzunterricht.

Neu: Ein negatives Testergebnis ist nun verpflichtende Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht und der Notbetreuung. Bitte unbedingt die Einwilligungserklärung (Download unten) am ersten Unterrichtstag mitbringen!

Die Tests werden jeden Montag und Donnerstag mit den Lehrkräften durchgeführt.
Schülerinnen und Schüler, die weder eine Testbescheinigung vorlegen, noch mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Selbsttest teilnehmen, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Unten finden Sie genauere Informationen in einem detaillierten Elternbrief des hessischen Kultusministeriums und die Einwilligungserklärung zum Download.

Hinweis: Die „Alte Apotheke“ in der Hauptstraße 139 in Mainz-Kostheim, Tel. 06134/56 45 010, bietet kostenlose Corona-Schnelltests für Kinder an. Dieser Test kann zu den normalen Öffnungszeiten und am Sonntag, den 18.4., vorgenommen werden.
Unter www.coronatest-kostheim.de kann eine Registrierung vorgenommen werden.
Schüler und Schülerinnen, welche eine offizielle negative Corona-Testbescheinigung mitbringen ,müssen sich in der Schule dann nicht selbst testen.

Wir freuen uns auf einen guten Start am Montag!

Bleiben Sie gesund.