Wichtig: Unterricht ab dem 11.01.2021 bis voraussichtlich 14.02.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

auf Grundlage der gestrigen Mitteilungen durch den Ministerpräsidenten und des Kultusministers, haben wir folgende Regelungen für den Unterricht an unserer Schule bis Mitte Februar getroffen:

Der Präsenzunterricht wird für die Jahrgänge 5-8 aufgehoben.

Die Jahrgänge 5 und 6 erhalten Distanzunterricht. Dies kann digital erfolgen oder wie gehabt durch schriftliche Arbeitsaufträge. Sollte in Ausnahmefällen eine Betreuung gewünscht werden, werden wir diese gewährleisten.

Die Jahrgänge 7 und 8 erhalten ausschließlich Distanzunterricht. Dies kann ebenfalls digital erfolgen oder auch durch schriftliche Arbeitsaufträge. Die Klassen- und Fachlehrer/innen werden dies mit ihren Schülerinnen und Schülern organisieren.

Die Abschlussklassen erhalten Präsenzunterricht in der Schule. Dieser erfolgt in den Hauptfächern sowie Physik oder Chemie unter Aufhebung der äußeren Differenzierung  nach einem gesonderten Plan. Die SuS werden in zwei Gruppen aufgeteilt vier Tage pro Woche unterrichtet.
Im Jahrgang 9 soll der Dienstag für die häusliche Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen, im Jahrgang 10 der Freitag für die Vorbereitung der Präsentationsprüfung ggf. mit einer Verabredung mit dem betreuenden Prüfer/in genutzt werden.

Die Iklas werden ebenfalls vorort unterrichtet. Hier sind 4 Tage á 3 Unterrichtsstunden vorgesehen.

Es gibt keine Essensangebote und keine Ganztagsangebote.
Frau Hensel bittet darum, dass sich betroffene Eltern wegen der Erstattung des Essensgeldes mit den notwendigen Angaben an sie wenden (kristina.hensel@wiesbaden.de) .

Alle Elterngespräche könne nicht persönlich geführt werden.

Diese Regelungen gelten bis 14.02.2021

Ferner gilt der Hygieneplan der Wilhelm-Leuschner-Schule weiterhin.