Neue Regelungen ab dem 09.11.2020

Liebe Eltern und Schüler,
nach Auslösung der Stufe 2 gemäß Anlage 1 des Hygieneplans 6.0 des Hessischen Kultusministeriums für die Schulen auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Wiesbaden haben wir uns an der Wilhelm-Leuschner-Schule für folgende Regelungen entschieden.

Für die Jahrgänge 5 und 6 bleibt der Präsenzunterricht bestehen. Hier ändert sich zunächst nichts für ihre Kinder.

Für die Jahrgänge 7 – 10 werden wir ab Montag, den 09.11.2020 einen Teilpräsenzunterricht einführen. Die Regelung gilt bis zu den Weihnachtsferien.
Dies bedeutet für ihre Kinder, dass sie nach dem „Wechselmodell“ unterrichtet werden. In diesen Fällen erfolgt eine Teilung der Klassen in feste Lerngruppen. Hierdurch kann der Mindestabstand von 1,5 Meter auch während der Unterrichtszeiten eingehalten werden.
Das „Wechselmodell“ sieht vor, dass ihre Kinder im Wechsel eine Woche inder Schule unterrichtet werden und eine Woche Arbeitsaufträge zu Hause bearbeiten müssen.
Der genaue Stundenplan wird ihren Kindern durch die KlassenlehrerInnen mitgeteilt.

Liebe Eltern, ich bitte Sie im Namen des Kollegiums und der Schulleitung um die Unterstützung unserer Entscheidungen, damit wir möglichst bald wieder zum Regelunterricht zurückkehren.

Passen Sie auf sich auf!

das Schulleitungsteam