Corona-Information September 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,
aufgrund der neusten Coronaentwicklung ergeht vorerst bis zu den Herbstferien folgende Verfügung:

• Elterngespräche finden nur auf digitalem Weg statt.
  • Alle Konferenzen werden nur noch digital durchgeführt.
  • An Teamsitzungen nehmen nur noch die Klassenlehrinnen und Klassenlehrer teil; sie können bei Bedarf digital erfolgen.
  • Im Jahrgang 10 wird nach Plan unterrichtet.
  • In den Jahrgängen 8-9 wird im Klassenverband unterrichtet (keine äußere Differenzierung). Ausnahmen sind der WP-Unterricht, Chemie und Physik in dem Jahrgang 9.
  • Im Jahrgang 7 und 8 ruht der WP-Unterricht bis zu den Herbstferien; dies betrifft auch die Lernwerkstätten. Ausnahme ist der Französischunterricht.
  • Die Jahrgänge 5 und 6 werden weiterhin nach Plan unterrichtet.
  • Die offene Lernzeit am Donnerstag ruhen, ebenso die Theater AG und die LRS und DAZ Kurse.
  • Die offenen Angebote der Schulsozialarbeit und der UBUS Kräfte finden nicht statt.

Aufenthalt der Jahrgänge während der Pausen

• Jahrgang 5 und die IKLAS halten sich vor den Pavillons D und E auf.
  • Jahrgang 6 vor dem Pavillon C und dem H- Gebäude.
  • Jahrgang 7 vor den Pavillons A und B.
  • Jahrgang 8 vor dem Atrium.
  • Jahrgang 9 zwischen großer Sporthalle und Eingang Atrium.
  • Jahrgang 10 im Bereich „Grünes Klassenzimmer“.

Es kann jederzeit zu weiteren Veränderungen aufgrund der Coronapandemie kommen. Wir bitten Sie, um Ihr Verständnis und um eine konstruktive Umsetzung.

Herzlichen Dank!

Ihr Schulleitungsteam